Steinbildhauerei –
vom Stein zur Skulptur

 

Bildhauerkurse und offene Werkstatt – Vom Stein zur Skulptur


Bildhauerkurs in Hilter

Steinbildhauen in landschaftlich reizvoller
Lage im Teuto. – Es stehen Außen- sowie
Innenarbeitsplätze zur Verfügung, um Kunst
zu schaffen.

Im Vordergrund steht die bildhauerische Bearbeitung von Sandstein, Alabaster und Speckstein mit Hammer und Meißel oder Raspel. Es werden Grundlagen der Bildhauerei vermittelt, als auch Hilfestellungen bei der individuellen Ideenumsetzung gegeben. Ziel ist es, das Material Stein zu erfahren und Werke von natürlichem und eigenem Ausdruck zu schaffen.

Für das Wochenendseminar empfiehlt es sich Arbeitshandschuhe, Arbeitsschutzbrille und festes Schuhwerk (auch bei warmer Witterung) mitzubringen. Wir arbeiten draußen, bei eventuellem Regen in der Werkstatt. Es wird eine Mittagspause eingelegt, für den Mittagsproviant sorge bitte jeder selbst, heiße und kalte Getränke stehen kostenfrei zur Verfügung.

Kursleitung: Angela Große, M.A. Kunstpädagogin u. Bildhauerin.

Kurstermine bitte telefonisch oder per Mail erfragen.

Ich biete auch gerne Kurse zu individuellen Terminen (Wochenende oder mehrere Wochentage) in Hilter oder an anderen Orten und ab vier Teilnehmern an. Werkzeug und eventuelles Steinmaterial bringe ich mit. — Termin- und Preisabsprache telefonisch oder per Mail.

Ort: 49176 Hilter – Natruperstr. 37 a
Telefon (05424) 39 0 59

Ich bitte um verbindliche Anmeldung per Mail oder per Telefon. Eine Wegbeschreibung wird bei Bedarf durchgegeben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (4–7 Teilnehmer).
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene – Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.
Die Bezahlung der Kursgebühr erfolgt in bar vor Ort.
Bei Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor dem Kurswochenende ist der volle Kostenbeitrag fällig, es sei denn, ein/e Ersatzteilnehmer/in wird gestellt.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Veranstalterin übernimmt keine Haftung für eventuelle Personen- oder Sachschäden.

In jedem Sommer, die ersten drei Wochen der Sommerferien in NRW, biete ich an der Sommerakademie Borgholzhausen wöchentliche
Kurse in Steinbildhauerei an.
Information und Anmeldung (ab Feb/März) unter
www.sommerakademie-borgholzhausen.de

info@angela-grosse.de

www.angela-grosse.de